Mittwoch, 4. März 2015

Produkttest - RAVPOWER External Battery Pack 6000mAh Model RP-PB17


Wer kennt das nicht? Das Handy ist leer und nirgendwo gibt es eine Steckdose zum Aufladen.

Daher war ich froh,  für Beautytesterin.de den RAVPOWER External Battery Pack 6000mAh Model RP-PB17  hier testen zu dürfen.

Zunächst durfte ich die Farbe wählen (rosa, blau, gold und schwarz). Ich wählte schwarz und nach einige Tagen kam das Päckchen gut verpackt bei mir an.

 

Lieferumfang:

1 x RAVPOWER  Powerbank (Modell: RP-PB17)
1 x USB-zu-Micro-USB-Kabel
1 x Bedienungsanleitung


 Design

Das Gerät ist 9,8 cm lang, 3,7 cm breit und 1,8 cm hoch. Das Gewicht beträgt ca. 182 g.


Wie schon erwähnt ist die RAVPOWER, die ich testen durfte in vier verschiedenen Farben erhältlich. (rosa, blau, gold und schwarz). Mein Akku ist schwarz und glänzend mit silberner Umrandung an den Seite. Die Ecken sind leicht abgerundet und dadurch liegt sie sehr gut in der Hand. Der Akku wirkt sehr stabil und ist "stylisch". 



An der Stirnseite befindet sich der USB-Eingang zum Laden, die USB-Aufladebuchse un die zusätzliche Taschenlampen-LED. Der Einschaltknopf ist an der langen Seite in Höhe der Anschlüsse. Die vier blauen Ladezustands-LEDs befinden sich vorne auf der RAVPOWER.

 

Eigenschaften

iSmart intelligente Aufladungstechnologie passt automatisch die richtige Eingangsstromstärke an die Geräte an und maximiert die Aufladungsgeschwindigkeit.

Ausgestattet mit einem erstklassigen 6000 mAh Akkumulator der neusten Generation mit bis zu 1.000 Aufladungszyklen und ohne Memory-Effekt.

4 LED-Leuchten zeigen den aktuellen Akkustand an, damit man weiß, wieviel Energie noch zur Verfügung steht.

Plug and Play Gerät mit automatischer Ein-/Ausschaltfunktion. Die Powerbank schaltet sich automatisch ab, wenn das angeschlossene Gerät vollständig aufgeladen ist.

Eingebauter Kurzschluss- und Überladungsschutz sorgt für eine sichere Aufladung

Eingebaute LED-Taschenlampe bietet bis zu 60 Stunden Beleutung

 

Die Powerbank aufladen

-  Den Micro-USB-Stecker des Ladekabels an die Powerbank anschließen.
-  Den USB-Stecker des Ladekabels an eine USB-Stromquelle anschließen.
- Die Aufladung startet automatisch
- Während der Aufladung blinkt die LED, die den aktuellen Akkustand repräsentiert, während die anderen konstant leuchten. Sobald die Aufladung vollständig abgeschlossen ist, leuchten alle vier LED konstant.
- Der Hersteller empfiehlt die Powerbank aufzuladen, wenn der Akkustand weniger als 50% beträgt.

- Den Akkustand kann man überprüfen, indem man den Ein-/Ausschalter drückt:
4 LED leuchten: Akkustand = 76% - 100%
3 LED leuchten: Akkustand = 51% - 75%
2 LED leuchten: Akkustand = 26% - 50%
1 LED leuchten: Akkustand = 5% - 25%
1 LED blinkt: Akkustand = weniger als 5 %


Elektrogeräte aufladen 

Die RAVPOWER RP-PB17 ist geeignet für alle mobilen Geräte mit einem Stromeingang von 5 V DC, inklusive iPad, iPhone, iPod, Mobiltelefonen und anderen mobilen Geräten.

Man schließt den USB-Stecker des Ladekabels an die Powerbank an. Der andere Stecker des Ladekabels wird an das Elektrogerät angeschlossen. Die Powerbank lädt nun das Gerät automatisch auf. Wenn das Gerät vollständig aufgeladen ist, stoppt die RP-PB17 Powerbank automatisch die Aufladung und schaltet sich selber aus.



LED-Taschenlampe

Um die LED-Taschenlampe einzuschalten, muß man den Ein-/Ausschalter zweimal drücken. Beim Ausschalten ebenso.




 Mein Testbericht

Ich habe mein Handy komplett leer werden lassen. Dann habe ich es an die RAVPOWER angeschlossen. Leider war das im Lierferumfang beigefügte Ladekabel nicht kompatibel mit meinem iPhone. Ich habe daher das Aufladekabe meines Handys benutzt. Ging auch! Innerhalb 1 Stunde war mein Handy aufgeladen und auf der RAVPOWER leuchteten immer noch alle vier LEDs. Der aufgeladene AKKU hält ca.1 Woche. 
Die RAVPOWER hat ein stylisches Design. Liegt gut in der Hand. Klein und praktisch. Passt in jede Handtasche. Das Aufladen des Akkus, sowie des Handys sind kinderleicht. Die RAVPOWER  Powerbank ist sehr stabil (sie ist mir vom Tisch auf den Boden gefallen, Kratzer oder einen anderen Defekt). Der einzige Nachteil ist die glänzende Oberfläche. Man sieht alles darauf. Es gibt keine Tasche dazu, um die
RAVPOWER zu schützen.


Der RAVPOWER External Battery Pack 6000mAh Model RP-PB17 kostet hier 17,99




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen