Mittwoch, 7. Januar 2015

Dove Oxygen Feuchtigkeitspflege-Serie


Ich habe sehr feines langes Haar und bin immer auf der Suche nach Produkten, die mir ein bisschen Volumen in die Haare zaubern.
Als ich dann die Werbung von Dove Oxygen gesehen habe, wußte ich, dass ich diese Haarpflegeserie sofort ausprobieren muss.
 




Verpackungsinformation:

"Wußten Sie schon? Sie müssen sich nicht mehr zwischen Feuchtigkeitspflege und Volumen entscheiden.

Die Oxygen Feuchtigkeitspflege-Serie mit Oxyfusion Technologie ist die neue Generation der Haarpflege von Dove. Sie enthält nicht beschwerende, sauerstoffhaltige Pflegestoffe. Feines, kraftloses Haar wird mit Feuchtigkeit versorgt und bekommt bis zu 95% mehr Volumen."




 Das Shampoo ist kristallklar und riecht sehr gut. Man kann es gut verteilen und das Haar fühlt sich wunderbar weich an.


Die Spülung riecht ebenfalls hervorragend. Lässt sich gut auf dem Haar verteilen. Das Haar ist danach angenehm kämmbar, ohne zu ziepen.


 Das Volumenansatz-Spray ist schwer zu dosieren. Ich habe einzelne Strähnen abgeteilt und das Spray auf den Ansatz gesprüht und danach verteilt. Es verläuft sehr schnell und auch den Geruch empfand ich nicht als angenehm.

Nachdem ich die Haarpflegeserie von Dove einige Wochen ausprobiert habe, lautet mein Urteil:

Shampoo + Spülung
  • gute Konsistenz

  • lässt sich gut im Haar verteilen

  • angenehmer Geruch, den ganzen Tag lang

  • das Haar ist leicht kämmbar
Aber: Mehr Volumen hatte meine Haare nicht.

Volumen brachte auch das Volumenansatz-Spray nicht. Die Dosierung empfand ich als umständlich und der Duft kann mit Shampoo und Spülung bei Weitem nicht mithalten.

Kosten: 

Dove Advanced Shampoo Oxygen € 4,95 bei dm

Dove Advanced Spülung Oxygen € 4,95 bei dm

Dove Advanced Oxygen Volumenansatz-Spray € 6,95 bei dm


Eure Daniela







1 Kommentar:

  1. Echt schade, dass es kein Volumen bringt, ich suche immer nach Haarpflegeprodukten die Volumen bringen :/ ich probiere jetzt das von John Frieda aus, soll gut sein, lg babsi

    AntwortenLöschen