Montag, 6. April 2015

Oster-Impressionen



Hallo zusammen!

Ich hoffe Ihr habt oder hattet ein schönes Osterfest.

Nach ein paar mit Terminen vollgepackten Tagen, wollten wir es heute etwas ruhiger haben und sitzen mit den Kindern gemütlich zusammen und spielen Gesellschaftsspiele. 
(In der 5 Minutenpause schreibe ich schnell diesen Post).

Eigentlich wollte ich Euch nur kurz unser Karfreitag-Ostereierfärben zeigen und meine Osterdeko vorstellen. (dazu bin ich leider noch nicht gekommen).

Traditionell färbt mein Mann mit den Kindern die Eier, d.h. er kocht die Eier und die Kinder färben. Ich glaube mein Mann hat mehr Spaß daran, als die Jungs.


In unsere alten Kaffetassen passen die Eier wunderbar hinein zum Färben..


..und mit kleinen Kinderhänden klappt es sowieso viel besser.



So sieht das Ergebnis aus. Allerdings werden die Eier mit Speck noch eingerieben, damit sie schön glänzen.


Wir färben immer mit diesen Eierfarben.



Und so sieht meine Osterdeko aus.
Diesmal alles in schwarz-weiß.


Die Bilder habe ich zusammen mit meinem Jüngesten ausgeschnitten und in die Rahmen gelegt.







Und noch mehr Osterdeko...






Unsere kleine Kaffeetafel.




 

Hasi darf auch nicht fehlen.
Mit kleinen Osternestchen für Oma und Opa und den Uropa. 

 Die Sonne scheint wieder.
Jetzt aber schnell mit den Kindern raus zu einem kleinen Osterspaziergang. 

Owei, unser Großer freut sich schon!







Kommentare:

  1. Sehr schöne Osterimpressionen! Die Hasenetagere ist ja süß!

    Liebe Grüße,
    Sabine

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke!
      Die Etagere habe ich für ganz wenig Geld bei BOTEX gesehen und direkt zugeschlagen. Am nächsten Tag wollte ich für meine Mutter noch eine kaufen und alle waren weg!
      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen
  2. wow sehr schöööön XD
    "Eierfarben" ist aber sehr praktisch :)
    LG Kumiko

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Praktisch ja, es ist aber auch eine schöne Matscherei!
      Aber die Kinder und Papa hatten Spaß
      Liebe Grüße
      Daniela

      Löschen