Dienstag, 21. April 2015

Nudel-Hack-Auflauf Bologneser-Art



Heute mal wieder ein Post zu meiner Lieblingsbeschäftigung:

Essen!

Und dann auch wieder ein Nudelgericht.
Ich hoffe ich langweile euch nicht damit, aber dieses hier ist total lecker und schnell gemacht.




Zutaten:


300 g Rigatoni
500 g Gehacktes
2 EL Öl
500 g passierte Tomaten
1 Becher saure Sahne
1 kleine Zucchini
200 g geriebener Käse (nach Geschmack)
italienische Kräuter
Salz und Pfeffer

Zubereitung:


Nudeln in Salzwasser garen, abgießen. Öl erhitzen und das Hack darin anbraten, Zucchini in halbe Scheiben schneiden, zugeben, kurz mitdünsten. Salzen, pfeffern, Tomaten zugeben und kräftig mit italienischen Kräutern würzen. Alles mit den Nudeln mischen, in eine Auflaufform füllen.




Obenauf saure Sahne und Käse verteilen...



...und 20 Minuten bei 200°C überbacken.




Hmmmmmmm!  Lecker!



K640_kuss.JPG


1 Kommentar:

  1. Ach quatsch, das nervt doch nicht :)
    Der Auflauf sieht verdammt lecker aus, ich liebe ja solche Gerichte schnell die Zutaten zusammen mischen, in den Ofen und dann nur noch abwarten :)

    LG ♥

    AntwortenLöschen