Dienstag, 30. Dezember 2014

Apple Crumble



Meine Kinder sind sehr wählerisch, was das Essen betrifft. So freue ich mich immer, wenn ich ein Rezept gefunden habe, das meinen Kindern schmeckt.




Hier etwas für alle, die gerne etwas Süßes essen:


Apple Crumble


Zutaten:
500 g     Äpfel
100 g     Zucker
100 g     Mehl
 60 g     Butter
2 EL      Zucker
etwas Zimt
Vanilleeis
Sahne

Zubereitung:
Backofen auf 175 °C vorheizen. Die Äpfel schälen und in kleine Stücke schneiden. Dann in eine gefettete Auflaufform geben. 2 EL Zucker mit Zimt mischen und über die Äpfel streuen. Mehl, Zucker und Butter in eine Schüssel geben und mit dem Rührbesen zu Streuseln verarbeiten. Die Streusel über die Äpfel geben und bei 175 °C im Backofen ca. 30 Minuten backen. Streusel sollen goldgelb werden.








Sofort mit Vanilleeis und Sahne servieren.


Als Hauptspeise oder Dessert.









Nicht nur für kleine Leckermäulchen, auch den Großen schmeckt das.

Eure Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen