Freitag, 13. Februar 2015

Chocolate Chip Cookies


Backen Woche 18 21 12 3530149609

Freitag ist Backtag


Heute habe ich  Chocolate Chip Cookies gebacken.


Zutaten:

250 gr weiche Butter
1 TL Vanilleextrakt
125 gr weißer Zucker
125 gr brauner Zucker
2 große Eier
375 gr Mehl
1 TL Natron
1/2 TL Salz
300 gr Zartbittelschokolade / Chocolate Chips




Zubereitung:

Butter, Vanilleextrakt, braunen und weißen Zucker schaumig aufschlagen. Eier einzeln hinzufügen und 2 Minuten weiterschlagen.
Mehl, Natron und Salz vermischen und sieben, dann unter die Butter-Ei-Masse rühren.
Grob gehackte Schokolade unterheben. 

 

Den Teig 30 Minuten lang kühl stellen.

Ein Backblech mit Backpapier auslegen. Mit einem Esslöffel pflaumengroße Teigkugeln formen und mit einem Abstand von 6 bis 8 cm gleichmäßig auf dem Backblech verteilen.

 

Im vorgeheizten Backofen bei 190° (Ober-/Unterhitze) 10 bis 11 Minuten backen. 
 Auskühlen lassen.





Lecker!

Viel Spaß beim Backen!

Eure Daniela


6 Kommentare:

  1. Sehr lecker! Cookies hab ich noch nie selber gemacht. Muss ich unbedingt ausprobieren!
    liebe Grüße
    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
  2. Ich habe ein Buch mit Cookies vorgestellt und auch welche gebacken. Die beigefügte Silikonform war sehr hilfreich, weil sie doch stark auseinander laufen. Schöne Idee mit den Chokochips- sehen lecker aus.
    LG Elke

    AntwortenLöschen
  3. hallo erst mal danke das du mir jetzt folgst
    finde deinen Blog auch echt spitze und vor allem dieses Rezept :)
    werde dir jetzt folgen
    Lg Jana von denkuchenlieben

    AntwortenLöschen
  4. Danke für deinen lieben Kommentar, Daniela!
    Die Cookies sehen sehr lecker aus. Probier das Rezept auf jeden Fall mal aus :)

    xoxo, Lena

    AntwortenLöschen
  5. Na toll - jetzt hab ich voooooll Hunger auf Cookies :) Die Dose ist auch super hübsch <3
    Finde deinen Blog toll - folge dir jetzt :)
    Liebe Grüße!

    AntwortenLöschen
  6. oh lecker ich muss jetzt auch endlich mal so lecker Cookies machen, eigentlich ist das eh total einfach, lg babsi

    AntwortenLöschen