Donnerstag, 4. Februar 2016

DRESDNER ESSENZ Natürlich gesund - Ruhepause





Hallo Ihr Lieben,

wer kennt das nicht, man fühlt sich müde, kann aber nicht einschlafen, weil man nach einem anstrengenden Tag einfach zu überdreht ist?

Von Dressdner Essenz habe ich hier einen tollen Badezusatz gefunden.

DRESDNER ESSENZ Natürlich gesund fühlen - Ruhepause mit Lavendel und Hopfen.






"Das Gesundheits- und Wohlfühlbad RUHEPAUSE ist ein wohltuender Badezusatz mit natürlichem ätherischen Lavendel- und Palmarosaöl, westindischen Sandelholz- sowie Baldrianwurzelöl. Die reine ätherische Ölmischung lässt den Geist zur Ruhe kommen und hilft beim Entspannen nach anstrengenden Tagen. 
Ein Hopfen-Extrakt in Verbindung mit der ätherischen Ölmischung wirkt ausgleichend bei Unruhe und Nervosität. Ein Intensiv-Pflegekomplex bestehend aus Avocadoöl, Panthenol, Weizenprotein, Allantoin und Urea verwöhnt die Haut spürbar und bewahrt sie vor dem Austrocknen."

OHNE PEG-Emulgatoren, Alkaliseifen,Sodium Laureth Sulfate sowie Mineral- und Silikonöle
Inhaltsstoffe: Maris Sal, Magnesium Carbonate Hydroxide, Solanum Tuberosum Starch, Citric Acid, Sodium Methyl Oleoyl Taurate, Persea Gratissima Oil, Urea, Sodium Chloride, Lavandula Angustifolia Oil, Panthenol, Cymbopogon Martini Oil, Amyris Balsamifera Bark Oil, Citrus Aurantium Dulcis Oil, Valeriana Officinalis Root Oil, Humulus Lupulus Cone Extract, Hydrolyzed Wheat Protein, Caprylic/ Capric Triglyceride, Allantoin, Caprylyl/ Capryl Glucoside, Helianthus Annuus Seed Oil, Geraniol, Linalool, Limonene, Maltodextrin, Aqua, Parfum, CI 42090, CI 75470






Einfach den Beutelinhalt in das einlaufende Wasser einstreuen und gut durchmischen.
Das Wasser verfärbt sich dunkelblau. Es riecht wunderbar nach Lavendel. Meine Haut hat sich weder während des Badens, noch danach trocken angefühlt. Ich musste auch nicht nachcremen.
Nach 20 Minuten Badezeit (das ist bei mir kurz!) fühlte ich mich richtig bettschwer.
Ob das jetzt wirklich nur an dem Bad gelegen hat, kann ich leider nicht beurteilen. Ich werde es auf jeden Fall noch mal testen, allein weil mir der Duft so zusagt.

Die Verpackung mit 60g kostet bei dm 0,95€.

 Dressdner Essenz hat auf jeder Packung ein Feld zum "Probeschnuppern".









6 Kommentare:

  1. Ich liebe Lavendel wäre genau das richtige für mich ;) glg babsi

    AntwortenLöschen
  2. Ich liebe Dresdner Essenz! Da kann man echt richtig entspannen :)
    Liebe Grüße ♥

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Da hat du recht! Und es gibt so viele verschiedene Duftrichtungen

      Löschen
  3. Oh, die Badezusätze kenne ich noch nicht, werde ich mir beim nächsten Einkauf mal zum probieren mitnehmen. LG britti von brittiesbeautytest.Wordpress.com ♡

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Wenn ich bei dm oder Rossmann einkaufe, nehme ich mir immer eins oder zwei mit. Sie sind ja einzeln verpackt und auch nicht so teuer, da kann man probieren.

      Löschen