Dienstag, 13. Oktober 2015

schnelle Küche - Broccolicremesuppe

Heute gibt es mal wieder eins meiner schnellen Lieblingsrezepte.
Auch bei meinen Kindern sehr beliebt!!!!!!


Broccolicremesuppe  




Zutaten:

500g Broccoli
3/4l Gemüsebrühe
Salz
2 EL Sahne
2 TL Stärkemehl 
20 g Creme Fraiche
10 g Mandelblätter

 


 Zubereitung:

Vom Broccoli die Röschen abschneiden. 
Die Stiele schälen und in kleine Stücke schneiden, in die Gemüsebrühe geben und zum Kochen bringen. 
Broccoli Röschen zufügen und ca. 10 Min. auf mittlerer Temperatur weiter garen. 
Die Suppe mit einem Pürierstab fein pürieren. 
Sahne mit Stärkemehl verrühren und die Broccolicremesuppe damit binden. 
In einer beschichteten Pfanne Mandelblätter auf mittlerer Temperatur ohne Zugabe von Fett leicht bräunen. 
Broccolicremesuppe auf Teller füllen, je einen Teelöffel Creme Fraiche in die Mitte geben und mit Mandelblättern bestreuen.


Das Rezept habe ich hier gefunden.

Guten Appetit!





























1 Kommentar:

  1. Oh wie lecker Daniela - genau das richtige Rezept für kalte Tage! Ich liebe Brokkolicremesuppe - die Idee mit den Mandelblättchen ist genial! Das merke ich mir <3

    liebste Grüße
    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen