Sonntag, 14. Juni 2015

Ruck Zuck Erdbeermarmelade









Meine Kinder lieben Erdbeermarmelade. 
Und jetzt zur Erdbeerzeit bietet es sich ja an, Erdbeermarmelade selber zu machen.



 


Meistens ist die selbstgekochte Marmelade sehr fest und die Farbe ist auch sehr fahl.






Dann habe ich Gelier Zauber von Diamant gefunden.
Man muß die Marmelade nicht kochen, sie hält dafür auch nur 14 Tage im Kühlschrank.



 


Dafür hat sie eine wunderschöne natürliche Erdbeerfarbe und ist ganz fluffig.
Und lecker!





Man braucht 1 Päckchen Gelierzauber von Diamat, 250 g Erdbeeren und 2 Gläser à 200 ml.




Früchte waschen, 250 g abwiegen und in Stücke schneiden.




Diamant Gelier Zauber zugeben und alles ca. 45 Sekunden mit einem Pürierstab mixen.




 Fertig!


 
 



 Gläser gut abgedeckt (ideal mit Schraubdeckel) im Kühlschrank aufbewahren.




Es können natürlich auch andere Früchte verwendet werden.








Mein Gewinnspiel  http://glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.de/2015/06/gewinnspiel-juni.html läuft noch bis zum 
20. Juni.








2 Kommentare:

  1. Wie hübsch verpackt die Marmelade ist! Das ist auch supernettes Geschenk - ich bin mir sicher der ganze Freundes- und bekanntenkreis würde sich sehr darüber freuen:)

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich will mich ja nicht selber loben, aber das Marmeladenglashäubchen habe ich wirklich schön gehäkelt!!!!!!!!
      Grins!!

      Löschen