Montag, 15. Dezember 2014

Der Weihnachtswolf - Eine Weihnachtsgeschichte für Kinder und Erwachsene


Neulich bekam ich von einem Buchhandel ein großes Paket mit allerlei Büchern für Groß und Klein.

Ein kleines Büchlein mit einer Weihnachtsgeschichte fiel mir direkt auf.

Erzählt wird die Geschichte des kleinen Paolo, der mit seinen Eltern in Rom lebt.
Als die Eltern sterben, muß der Junge zu seinen Tanten ins Riesengebirge ziehen.
Alles ist neu und seine Tanten sind nicht auf ein Kind eingestellt. Da Paolo Freunde finden soll und es kurz vor Weihnachten ist, schicken ihn die Tanten zum Krippenspiel in die Kirche. Aber die Kinder dort lachen ihn aus, wegen seines Akzents und Dresche bekommt er auch. Die Einzige, mit der er sich versteht ist Anna, das junge Hausmädchen. Paolo glaubt an die Geschichte des Weihnachtswolfs und wieder wird er ausgelacht. Aber dann liegt am Heiligen Abend plötzlich ein Wolf in der Küche und die Dinge nehmen ihren Lauf....






Ich habe die Geschichte zusammen mit meinen Söhnen gelesen. Es ist nicht die typische "Weihnachtsgeschichte", es ist eine wunderschöne Geschichte über Trauer, Freunde und Mut in der Weihnachtszeit.
Es ist kein dickes Buch und leicht zu lesen. Ideal für Kinder, aber auch für Erwachsene.



Die Geschichte wurde von Helga Glaesener geschrieben. Das Buch ist im List Taschenbuch Verlag erschienen und kostet
6,-- Euro.

 Ich habe das Büchlein für ganz, ganz wenig Geld hier gekauft.

Eure Daniela

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen