Freitag, 11. September 2015

Milchshake mit Johannisbeeren


Sommerzeit  -  Beerenzeit

Johannisbeeren sehen toll aus. Das fand auch mein Großer, als wir die Beeren beim Einkaufen sahen.
Zuhause waren sie aber sehr sauer und dann doch nicht mehr so toll.

Also, was machen, damit Kinder diese Beeren doch essen bzw. trinken?

Ein Milchshake!




Zutaten

- 200 g rote Johannisbeeren
- 500 ml Milch
- 3 Kugeln Vanilleeis
- 3 EL Honig

Johannisbeeren waschen und von den Stielen befreien. Zusammen mit Milch, Eis und Honig in einen Behälter geben und mit dem Zauberstab pürieren.




Und schon schmecken die Johannisbeeren den Kindern.

Lecker!




2 Kommentare:

  1. Oh wie toll <3 Ich liebe Johannisbeeren - bei uns sagen wir Ribiseln dazu :D Am liebsten esse ich sie als Ribiselkuchen. Aber einen Shake könnte ich mir tatsächlich auch gut vorstellen :)

    liebste Grüße

    http://thewickedyeye.blogspot.co.at

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ich esse Johannisbeeren auch total gerne. Wir hatten die früher im Garten und meine Oma hat daraus die tollsten Sachen gemacht. Am besten war der Johannisbeerlikör. Ein Traum!

      Löschen