Montag, 8. Juni 2015

Rezession - Shotgun Lovesongs


http://ecx.images-amazon.com/images/I/51edWEzjMvL._SY344_BO1,204,203,200_.jpg


Henry, Beth, Ronny, Leland und Kip kommen alle aus der gleichen kleinen Stadt Little Wing im Norden der USA.
Beth und Henry haben die Stadt nie wirklich verlassen, waren schon in der Highschool ein Paar, haben danach geheiratet und sind nun mit ihren zwei Kindern eine perfekte und glückliche kleine Familie. Leland, genannt Lee ist als Musiker groß rausgekommen, tourt durch die Welt, ziert hin und wieder die Boulevardblätter und ist nur noch selten zu Hause in Little Wing - dabei wünscht er sich doch eigentlich nur, zu haben, was sein bester Freund Henry hat. Ronny war eine Zeit lang ein erfolgreicher Rodeoreiter, der jedoch durch einem Unfall beeinträchtigt ist und Kip war eine Zeit in Chicago, ist jedoch zurückgekommen und hat sich ein großes Projekt in seiner Heimatstadt vorgenommen, die ihn finanziell vielleicht doch zu stark belastet.



Eine kleine ländliche Stadt in Wisconsin bietet eine wunderbare Kulisse für die Geschichte von 4 Männern und einer Frau, die sich ihre Kindheitsfreundschaften neudefinieren müssen.

Die fünf Charaktere verbindet etwas Tieferes und doch sind sie alle unterschiedlich. Die Kapitel
wechseln zwischen ihren Perspektiven und sind dann immer mit dem Anfangsbuchstaben gekennzeichnet.



Der Schreibstil ist sehr nüchtern und manchmal vielleicht auch ein bisschen schleppend, doch dann wieder poetisch und wunderbar klar.

 

Es ist ein Buch über Freundschaft und das diese durch verschiedene Umstände Job, Familie oder Streit des Öfteren auf die Probe gestellt wird

 Für mich ist es ein sehr tiefsinniges Buch, was einem wirklich zum Nachdenken anregt

 Ein Buch voller Emotionen, die berührend und ergreifend sind.


http://www.shotgun-lovesongs.de/wp-content/uploads/2013/05/music.jpg


Shotgun Lovesongs ist der Debüt Roman von Nickolas Butler, der mich sehr überzeugt hat und bestimmt auch nicht mein letzter gelesener Roman von ihm sein wird.


















Mein Gewinnspiel  http://glitzerkram-produkttest-and-more.blogspot.de/2015/06/gewinnspiel-juni.html läuft noch bis zum 
20. Juni.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen