Montag, 1. Juni 2015

Neuheiten von Maggi im Test

Ich darf für trnd die neuen Maggi-Produkte testen. 
Als das Paket kam war ich überrascht, wie umfangreich der Inhalt war:


Maggi möchte mit seinen neuen Gerichten einen positiven Beitrag zu einer ausgewogenen Ernährung leisten. Dafür überarbeitete die Marke viele Rezepturen und reduziert zum Beispiel schrittweise den Gehalt an Salz und gesättigten Fetten in vielen Produkten. Guter Geschmack bleibt für Maggi immer das Wichtigste und dieser wurde durch die veränderte Rezeptur sogar verbessert.
Guter Geschmack beginnt mit guten Zutaten. Maggi verarbeitet zum Beispiel nur Tomaten, die aus nachhaltigem Anbau stammen. Dafür arbeitet die Marke mit Landwirten vor Ort eng zusammen, um den Anbau verantwortungsvoll für die Umwelt und die Menschen zu gestalten.
Maggi tauscht kritisch wahrgenommenen und wenig bekannte Zutaten durch positiv wahrgenommene und bekanntere Inhaltsstoffe aus. Die Zutatenliste werden zudem verständlicher aufbereitet, damit jeder weiß, was drin ist.
Damit Euch die Maggi Produkte in neuer Qualität ins Auge fallen, wurde auch die Verpackung moderner und zeitgemäßer gestaltet. Der Fokus: das appetitliche Gericht, dargestellt aus Eurer Perspektive - als könntet Ihr direkt losschlemmen.



Zu testen gab es folgende Produkte:


4 x Maggi fix & frisch Spaghetti Bolognese



3 x Maggi fix & frisch Lachs-Sahne Gratin



3 x Maggi fix & frisch Kartoffel Gratin



3 x Maggi fix & frisch Champignon-Rahm Hähnchen



3 x Maggi fix & frisch Penne Bella Italia



3 x Maggi fix & frisch Sommernudel mit buntem Gemüse







3 x Kräuter & Boullion Gemüse Boullionwürfel



1 x purer Genuss Gemüse Fonds



1 x purer Genuss Rinder Fonds






Nachdem wir alles getestet und für geschmacklich sehr gut befunden haben, stehen unsere Favoriten fest:



Platz 1
unschlagbar bei den Kindern

Maggi fix & frisch Spaghetti Bolognese



Zutaten:
250 g Spaghetti
200 g gemischtes Hackfleisch
1 EL Öl

Zubereitung:
Spaghetti kochen kochen. Hackfleisch in heißem Öl anbraten. 250 ml Wasser zugießen, Beutelinhalt einrühren und 1 Minute kochen lassen.
Sauce mit den Spaghetti servieren.




Platz 2
schnell, einfach und lecker, können auch Kinder zubereiten  

Maggi fix & frisch Penne Bella Italia


 Zutaten:
250 g Penne
250 g Hackfleisch
250 g Kirschtomaten
1 Bund Ruccola
30 g Parmesan
2 EL Öl

Zubereitung:
Nudel kochen und abgießen. Ruccola in mundgerechte Stücke zupfen. Kirschtomaten halbieren.
In einer beschichteten Pfanne 1 EL Öl erhitzen. Hackfleisch darin krümelig braten. Kirschtomaten kurz mitbraten und alles herausnehmen. Restliches Öl in die Pfanne geben und Nudeln darin knusprig braten.
Hackfleisch, Kirschtomaten und Parmesan zugeben, Beutelinhalt darüberstreuen und gut untermischen. Mit Ruccola bestreut servieren.


Ich möchte mich bei trnd und Maggi für diesen tollen Test bedanken.
Es hat uns wirklich sehr viel Spaß gemacht.


Da es einiges zu testen und berichten gab, werdet ihr in der nächsten Zeit immer mal wieder etwas zu den neuen Maggi-Produkten bei mir finden.

Schaut doch mal auf www.maggi.de vorbei. Hier gibt es viele tolle Rezepte und Infos.













Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen