Montag, 18. Januar 2016

lights by TENA









Hallo Ihr Lieben,

heute geht es um ein Thema, das für viele Frauen unangenehm und peinlich ist und deshalb nicht darüber gesprochen wird.

Blasenschwäche

Frauen, die unter Blasenschwäche leiden, können nicht mehr kontrollieren, wann sie mal müssen. Es gibt verschiedene Arten der Krankheit, am häufigsten leiden Frauen unter so genannter Belastungsinkontinenz. Bei leichter Belastungsinkontinenz führen etwa Husten oder Lachen zu unkontrolliertem Urinverlust, in schwereren Fällen schon Laufen, Treppensteigen und schließlich Liegen. 

Inkontinenz gilt zwar als Alterskrankheit - tatsächlich sind aber laut Deutscher Kontinenz Gesellschaft fünf von hundert Frauen unter 65 Jahren davon betroffen. Vor allem junge Mütter sind anfällig für Blasenschwäche: Ihr Beckenboden ist durch Schwangerschaft und Geburt geschwächt und wird durch das Tragen des Babys zusätzlich belastet.  

Neben dem Training der Beckenbodenmuskulatur ist bei einer sensiblen Blase besonders wichtig, zum richtigen Produkt zu greifen, um sich vollkommen sicher zu fühlen.

Ich habe lights by TENA probiert und möchte euch davon berichten.

lights by TENA mit der auf einzigartigen Mikroperlen basierenden FeelFresh Technologie und maximalem Tragekomfort wurden speziell für die Aufnahme von kleinen, wässrigen Tröpfchen entwickelt.



 lights by TENA Slipeinlagen dicreet

 


"So dünn wie eine Nagelfeile, doch extrem leistungsstark. Sie nehmen doppelt so viel Flüssigkeit auf wie eine herkömmliche Slipeinlage"

Mein Fazit: 
Sehr dünn, man bemerkt sie nicht beim Tragen. Sehr saugfähig für die Größe.



lights by TENA Slipeinlagen normal


"Etwa so lang wie ein Augenbrauenstift und körpernah geformt. Obwohl sie nur 3 mm dünn sind, absorbieren sie mehr und schneller als herrkömmliche Slipeinlagen.."

Mein Fazit:
Sehr angenehm zu tragen. Für mich genau die richtge Größe.



lights by TENA Slipeinlagen long


"So dünn und diskret wie eine Slipeinlage, aber etwas länger, angenehm zu tragen und schnell absorbierend für extra viel Sicherheit."

Mein Fazit:
Die sind nichts für mich. Zu lang, man kann sie kaum in die Slips einbringen. Diese sind auch nicht mehr ganz diskret zu tragen. 3,5 mm dünn und 20 cm lang.



lights by TENA Ultra Binden


"Die saugstärksten lights by TENA Produkte absorbieren 2x schneller als herkömmliche Ultra Binden. Mit oder ohne Flügel - sie sind körpernah geformt, für ultimativen Tragekomfort - und einzeln verpackt. So kann man sie praktisch und hygienisch in der Handtasche verstauen!"

Mein Fazit:
Die Binden mit und ohne Fügeln an den Seiten haften gut im Slip. Sie sind für mich aber zur groß. Für Frauen, die eine sehr schwache Blase haben, sind die Binden aber optimal.


Saugfähig sind sie alle, sie nehmen schnell Flüssigkeit und Gerüche auf und schliessen sie ein. Die Kleinen sind wirklich diskret. Sie sind angenehm zu tragen und fallen nicht auf. Ich denke, hier ist für  jede Frau die richtige Größe dabei. Jeder hat unterschiedliche Bedürfnisse.

Ich habe mich mit lights by TENA Slipeinlagen frisch und sicher gefühlt.
Jetzt ist Husten, Niessen, Lachen und Springen kein Problem mehr.



Bei einigen lights by TENA Produkten gibt es praktische Boxen. Man kann die Slipeinlagen und Binden diskret in der Handtasche mitnehmen.


Wie der Beckenboden und die die Blase trainiert werden kann, sowie weitere Infos rund um das Thema findet ihr hier.









In Kooperation mit freundin Trend Lounge und lights by TENA.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen