Donnerstag, 8. Oktober 2015

Bubenheimer Spieleland Teil 1



Unser kleiner Fußballer wollte diesmal seinen Geburtstag nicht in der Soccer-Halle verbringen.

Da das Bubenheimer Spieleland direkt bei uns um die Ecke liegt und wir hier viel Zeit verbringen, hat sich der kleine Mann entschlossen dort zu feiern.

Leider hatten wir Pech mit dem Wetter. Zwischendurch kam immer ein Regenschauer. Aber selbst dann kann man im Bubenheimer Spieleland Spaß haben.
 


Der 500 m² große Wasserspielplatz wurde aus Natursteinen kreisrund angelegt und hat einen Durchmesser von 25 m. Er bietet an über 15 Wasserquellen die Möglichkeit zu matschen, Wasser zu stauen und fließen zu lassen oder auch sogar einmal nach oben zu befördern und ist somit eine weitere sinnvolle natürliche Beschäftigung für Kinder ab 3 Jahren. Natürlich lässt es sich dort auch herrlich planschen.









Ein Kletterberg mit verschiedenen Schwierigkeitszonen, eine Lauftrommel sowie viele Dynamikspielgeräte bieten weitere abwechslungsreiche Spielmöglichkeiten. Eine 7 m hohe Kletterpyramide, ein Vogelnest zum Schaukeln und Träumen, eine Holländerscheibe, 10 m hohe Riesenaffenschaukeln und eine Doppelseilbahn ergänzen das reichhaltige Spielangebot. Die Bungee-Trampolinanlage ermöglicht ein unvergessliches Springvergnügen für jede Altersgruppe.














90 m lang und 14 m hoch ist die Boots-Wasserrutsche. Mit Schlauchbooten düst man auf ihr hinunter und erlebt prickelnde Rutschabenteuer. Auf der 10 m hohen Riesen-Teppichrutsche kann sich die ganze Familie vergnügen und zum Wettrutschen antreten. Auch die zwei 150 qm große Luftkissen (Hüpfburgen) und die beiden Gokart-Bahnen auf zwei Ebenen sind immer wieder eine große Herausforderung für die kleinen und großen Gäste.


 

 




Auf einer Fläche von 600 m² erstreckt sich ein toller Kletterpark für alle Altersklassen. Mit Spinnennetz, Wackelbrücken, Rutsche u.v.m.




Sonnen- und Regenschutz bieten die Freiland Pavillons mit ihren vielen Sitzgelegenheiten. Während sich die Kinder auf dem Spielplatz amüsieren, können die Erwachsenen das  Mais-Café besuchen. 








Der Abenteuerspielplatz bietet genügend Raum sowie Spiel- und Freizeitmöglichkeiten um Ausflüge abwechslungsreich zu gestalten.

Das Maislabyrinth ist vom 04.07. bis 01.11.2015 ein besonderer Denk,- Orientierungs- und Freizeitspaß für die ganze Familie. Außerdem bietet der Besuch des Irrgarten gerade für Kindergärten und Schulen eine gute Möglichkeit, das Thema Landwirtschaft und Natur hautnah zu erleben und die Rechts-Links-Orientierung in der Praxis zu üben.
Im Maislabyrinth sind zehn Stempelstationen versteckt und warten nur darauf von den Gästen entdeckt zu werden.
Nach der erfolgreichen Suche nehmen alle eingeworfenen Karten am Saisonende an einer tollen Verlosung teil.





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen