Dienstag, 23. Juni 2015

Daylon der 3-fache Sonnenschutz




Wir alle kennen das: Die ersten Sonnenstrahlen im Frühjahr oder der erste Tag im Urlaub am Strand, und schon ist es passiert - die Nase, die Stirn, das Dekolleté oder die Schultern sind rot. "Nicht so schlimm, mit etwas Pflege wird es morgen braun sein!" So denken die Meisten. Stimmt so leider nicht. Jeder Sonnenbrand zahlt auf dein Sonnenkonto ein. Je höher der "Kontostand", desto höher wird auch das Risiko für sonnenbedingte Hauterkrankungen.



Es ist also viel gesünder, sich frühzeitig zu schützen. Lieber einmal mehr Sonnenschutz auftragen als einmal zu wenig. Vorraussetzung ist natürlich, dass man sich mit dem Sonnenschutz wohlfühlt. Er darf nicht kleben, nicht fetten und muss ein angenehmes Hautgefühl hinterlassen.



Bei der Auswahl des richtigen Sonnenschutz unbedingt beachten, dass es unterschiedliche Hauttypen gibt. Hellere Haut gilt es anders zu schützen, als dunkle. Hier sollte man sich unbedingt gut informieren, welches Produkt am Besten passt. Aber es gibt noch andere Faktoren, die man unbeding wissen und berücksichtigen sollte:
Baby- und Kinderhaut ist besonders sensibel und braucht einen wirksamen Schutz. Aber auch die Generation 50+ muss sich besser schützen. Denn die Haut wird im Alter dünner, weniger elastisch und es sinkt die Effektivität zelleigener Reparatursysteme!
Auch die Einnahme von Medikamenten beeinflusst die Lichtempflindlichkeit der Haut. 
Hier sollte man seinen Arzt oder Apotheker fragen.

 

Daylong  - der besondere Schutz

Herstellerinformationen:

"Wenn unsere Haut durch ungesunde Strahlung zu sehr beansprucht wird, kann das nicht nur zu schnelleren Hautalterung, sondern auch im schlimmsten Fall zu Hautkrebs führen. Auf Daylong kann man sich in jeder Sonnensituation verlassen, denn die Sonnenschutzprodukte aus der Schweiz bieten medizinisch nachgewiesenen*:
  1. Schutz vor Sonnenbrand*: Der lipsomale Sonnenschutz lässt hochwirksame UVA- und UVB-Filter schnell und gleichmäßig in die oberste Hautschicht einziehen.
  2. Schutz vor Zellschäden*: Die innovativen Formulierungen von Daylong schützen die DNS/Erbsubstanz vor den schädlichen Einflüssen der UV-Strahlung.
  3. Schutz vor Hautalterung*: Daylong schützt vor den hautschädigenden Folgen der Infrarot-Strahlen der Sonnen, die die Haut erschlaffen und vorzeitig altern lassen.

*In wissenschaftlichen Laboruntersuchungen (in-vitro) getestet.

Der Hochleistungs-Sonnenschutz ist außerdem extra wasserresistent in Süß- und Salzwasser, sowie schweißresistent. Somit steht einem Tag am Pool, Strand oder zahlreichen Outdooraktivitäten nichts mehr im Wege!

 

Neben dem Sonnenschutz bietet Daylong ein angenehmes Hautgefühl! Es zieht schnell ein, klebt und fettet nicht! Aloe Vera & Vitamin E sorgen für eine wohltuende, regenerative Pflege."



 

Bei Kindern sollte man noch mehr auf die sonnenempflindliche Haut achten! Die Daylong kids Lotion LSF 50+ bietet einen sehr hohen Sonnenschutz für Kinder ab einem Jahr. Im Pumpspender besonders einfach anzuwenden! Der Dosierspender mit Dosieranleitung sorgt für eine noch sicherere Anwendung und zuverlässigen Schutz - direkt dort, wor er gebraucht wird. 
Die Lotion ist dermatologisch getestet und auch bei Neurodermitis verwendbar. Glycerin, Dexpanthenol und Vitamin E spenden der Haut Feuchtigkeit und natürlich sind die Produkte frei von Parfüm, PEG-Emulgatoren und Konservierungsstoffen. Wer Kinder hat, sollte die Daylong kids Lotion SPF 50+ unbedingt ausprobieren. 
(Herstellerinformation)




 

Jetzt heißt es in der Sonne entspannen! Denn die liposomale Daylong ultra Lotion SPF 25 bietet sicheren & langanhaltenden UV-Schutz vor Sonnenbrand und Zellschäden* - mit modernen UVA- und UVB-Breitbandfiltern. Zudem schützt sie vor Infrarot-A-bedingter Hautalterung*.
Selbst im Wasser ist der Sonnenschutz gut wirksam, denn die Daylong Lotionen sind extra wasserresistent in Süß-und Salzwasser, sowie schweßresistent. Die Lotion ist keicht verteilbar und zieht schnell ein, klebt und fettet nicht und sorgt für ein angenehmes Hautgefühl.
 *In wissenschaftlichen Laboruntersuchungen (in-vitro) getestet.
 (Herstellerinformation)


Für Konsumgöttinnen durfte ich den Daylong Sonnenschutz testen.



Das Testpaket kam genau richtig, denn der Sommer kam. Geliefert wurden 1x Daylong kids Lotion SPF 50+ für Kinder (150 ml), 25 Proben Daylong kids Lotion SPF 50+ für Kinder, sowie 25 Proben Daylong ultra Lotion SPF 25.




Die Produktproben wurden an Freunde und Bekannte zum Testen verteilt und natürlich haben wir selber auch getestet.

Ich muss sagen, dass ich besonders auf den Sonnenschutz achte, da mein ältester Sohn an der Hautkrankheit Vitiligo (Weißfleckenkrankheit) leidet. Er hat die weißen Stellen nur im Gesicht und da kann man sich nicht anders schützen, als mit Sonnenlotion.

Nach Rücksprache mit unserer Hautärztin wurde uns Daylong kids Lotion SPF 50+ für Kinder ausdrücklich empfohlen.




Meine Kinder sind sportlich sehr aktiv und eigentlich bei Wind und Wetter und natürlich auch bei Sonne draußen. Wir haben die Daylong kids Lotion SPF 50+ bei einem Fußballturnier aufgetragen. Sie ist sofort eingezogen und und hinterließ keinen fettigen Film. Auch nach längerer Zeit und ziemlich starkem Schwitzen war die Lotion auf der Haut noch angenehm.

Es ist für mich wirklich ekelig, wenn ich die Kinder oder mich am Strand eincreme, der Wind kommt und schon bin ich mit Sand paniert! Diesen "Härtetest" mußte Daylong kids Lotion SPF 50+ auch bestehen. Es ist wirklich so, dass die Lotion sofort einzieht und nicht fettet.

Gerade die Frühjahrssonne sollte man nicht unterschätzen und so war ich froh, dass wir Daylong ausprobieren konnten, denn wir haben bis jetzt keinen Sonnenbrand bekommen.



Auch meine Mittestester waren von den Daylong Sonnenschutz Lotionen begeistert.

Ich kann die Produkte wirklich weiterempfehlen. Sie sind angenehm und schützen.
Ebenfalls ein Plus, dass sie auch bei Neuroermitis anzuwenden sind.




Daylong ist der Hochleistungs-Sonnenschutz. Mit 15 unterschiedlichen Produkten ist für jedes Alter, jeden Auttyp und für jede Situation eine passende Lösung par
at. Vom Sonnenschutz-Spay, über die Lotionen, besondere Gesichtspflege bis zu praktischen Sticks für unterwegs  -  das Daylong Produktsortiment ist breit und vielfältig. Auch wenn wir hierin erster Linie die Daylong Lotionen für Erwachsene und Kinder testen, lohnt es sich, sich zu informieren, welcher Schutz für wen am Besten passt.

Erhältlich nur in Apotheken.










Ich habe noch ein paar Produktproben übrig. Wer welche haben möchte, hinterlässt hier einfach einen Kommentar. Wer zuerst kommt,....









Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen